Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
.

SGSV Garbenheim e.V.

+++ Achtung, für alle die 2019 noch Arbeitsstunden brauchen: am Samstag, den 19. Oktober ab 10.00 Uhr Arbeitseinsatz !!! +++ Mittwochs öffentliches Training von 17.00 - 19.00 Uhr +++

Am 29. September fand der, wieder von unserer Kathrin Pfaff organisierte, 2. Garbenheimer Postenlauf statt. Kathrin hat der Erfolg und die vielen positiven Rückmeldungen des ersten Laufs soviel Spaß gemacht, dass sie die aufwendige Organisation eines zweiten Postenlaufs nicht gescheut hat. Ihre Mühe wurde mit 42 teilnehmenden Mensch-Hund-Teams belohnt. Auch die Wetterlage war auf Kathrins Seite, so dass einem erneut erfolgreichen Lauf nichts im Wege stand.

Unter dem Thema "Casino" sollten wieder 10 Posten angelaufen werden. Schon der Erste war dann eine lustige Herausforderung. Der Hundeführer musste sich und seinen vierbeinigen Begleiter für ein schönes Erinnerungsfoto verkleiden, der Zweite dann eher sportlich ausgelegt - der Hund ließ den Würfel kullern und die Augenzahl bedeutete Kniebeugen in entsprechender Anzahl, während der begleitende Hund zwischen Sitz und Platz wechselte.

An den folgenden Posten wurde Memory, Einarmiger Bandit, das allseits bekannte Hütchenspiel, Flaschendrehen, Poker, Slot Machine (eindeutig die schwerste Aufgabe: die Teilnehmer sollten mit einem Strohhalm Karten von einem zum anderen Kästchen transferieren, während der Vierbeiner unterschiedliche Positionen einnehmen musste, Sitz/Platz/Steh), Roulette sowie Kopf oder Zahl gespielt.

Zur Stärkung gab es nach dem Lauf für alle leckere Burger und verschiedene Salate, außerdem noch Kaffee und tolle Kuchen.

Bei der Siegerehrung konnte sich dann jeder etwas für seinen Vierbeiner aussuchen. Die Erinnerungsfotos von Posten 1 werden den Teilnehmern zugeschickt.

Das Fazit lautet: ein rundum schöner Tag mit sehr zufriedenen Menschen und Hunden. Jeder war mit Begeisterung dabei, kein Wunder bei den wirklich ideenreichen und lustigen Posten.

Vielen Dank Kathrin für dein Engagement, ebenso vielen Dank an die zahlreichen Helfer an den Posten und denen, die für die Versorgung der Teilnehmer gesorgt haben.

Weitere Fotos demnächst in unserer Galerie 

20190929 Postenlauf

Copyright © 2019 SGSV Garbenheim Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok