Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
.

SGSV Garbenheim e.V.

Jessi Bergmann mit Recall Kreismeister A3 Agility. Kurzbericht unter "Aktuelles" +++ Nächster Arbeitseinsatz am Samstag, 21.Juli ab 10.00 Uhr, +++ Am Sonntag, 22. Juli ab 12. 00 Uhr, Sommerfest auf dem Vereinsgelände

Garbenheim ist Deutscher Meister!

 

Am vergangenen Wochenende (2./3. September 2017) reisten unsere Starter Sarah, Steffen, Saskia und Jessi zusammen mit Trainer Hennes nach Spaichingen in Baden-Württemberg zur dhv Deutschen Meisterschaft.

 

Am Samstagmorgen ging es los mit den Geländeläufen.

Im Geländelauf 2000 Meter ging Sarah Appel mit Balou an den Start und schaffte eine persönliche Bestleistung mit 7:14 Minuten. Sie landeten bei starker Konkurrenz auf einem tollen 17. Platz.

 

 

Weiter ging es gegen Mittag mit den Unterordnungen im Vk3, für den sich gleich zwei Starterinnen aus Garbenheim qualifiziert hatten.

Zuerst gingen Jessica und Recall in den Ring. Das harte Training der letzten Wochen mit Trainer Hennes zahlte sich aus, denn schon während der Platz-Übung winkte der Richter den Moderator zu sich in den Ring. Das konnte nur Gutes heißen: Jessica und Recall bekamen 59 von 60 Punkten und übernahmen somit die Führung in ihrer Altersklasse, was der Moderator auch direkt per Mikrofon ausrief.

Im Anschluss liefen Saskia und Rico ebenfalls eine sehr schöne Unterordnung. Lediglich kleinere Abzüge führten zu 53 Punkten womit beide sehr zufrieden waren.

 

Gegen Abend starteten dann die CSC Vorläufe. Die Garbenheimer Mannschaft bestehend aus Steffen, Saskia und Jessi machte sich gründlich warm und fokussierte sich nun auf den Mannschafts Wettkampf.

Leider passierten in beiden Läufen Fehler, sodass sich das Team trotz einer neuen Bestzeit von 29,31s leider nicht für die Finalläufe am Sonntag qualifizieren konnte.

Der Erfolgreiche Tag endete mit einem gemeinsamen Pizza essen.

Am Sonntagmorgen starteten dann die Vierkampf Laufdisziplinen. Jessica und Saskia konnten zeigen, dass das Sprinttraining der letzten Monate Früchte trug.

Im Slalom schafften Saskia und Rico sogar die schnellsten Zeiten in der Altersgruppe 19w.

 

Bis auf Saskias Hürdenlauf und Jessis gefallene Stange im Hindernislauf waren die Läufe der beiden Mädels fehlerfrei. Somit waren sich alle sicher, dass sich Jessi einen Platz auf dem Treppchen sichern konnte. Bei der Siegerehrung, bei der die Starter dann zum ersten Mal an diesem Wochenende vom Regen richtig nass wurden, stand die Garbenheimerin mit ihrer Border Collie Hündin dann sogar ganz oben! Die Deutsche Meisterin im Vierkampf 3 heißt Jessica Bergmann kommt somit aus Garbenheim! Wir gratulieren!

Saskia konnte sich unter die Top Ten kämpfen und hat mit ihrem 10. Platz ebenfalls sehr gut abgeschnitten. Glückwunsch!

 

IMG 0760

IMG 0761

 

Copyright © 2018 SGSV Garbenheim Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok