Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
.

SGSV Garbenheim e.V.

Wir gratulieren dem Dreamteam Jessi und ihrem Trainer Hennes zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft des dhv !!! Bericht unter "Aktuelles" +++ Am Mittwoch, den 25. September fällt das öffentliche Training aus (17.00-19.00 Uhr) ! +++ 2. Garbenheimer Postenlauf am 29. September. Infos unter „Aktuelles“ +++

Am 07./08 September fand die dhv Deutsche Meisterschaft/Deutsche Jugendmeisterschaft in Wesel statt. Veranstaltungsort war das Innogy Aue Stadion in Wesel. Schon am Samstag konnte sich Ralf Kornmann mit seinem Hund Cliff den 3. Platz im 5000 m Geländelauf, mit einer Zeit von 21,10 sichern.

Dann folgten die Unterordnungen. Nicht ganz zufrieden war unsere Starterin im VK 3, Jessica Bergmann, mit ihren erlaufenen 57 Punkten. Aber es kann ja nicht immer alles perfekt laufen und die große Hoffnung lag darin, sich durch die Läufe am Sonntag einen Platz auf dem Treppchen zu sichern. Da hat sich dann gezeigt, dass das intensive Training mit unserem Trainer Hennes Viehmann Früchte getragen hat. Jessi hat in Folge  zusammen mit ihrer Hündin Recall alle Läufe mit 0 Fehlern absolviert und sich schlussendlich mit 279 Punkten den 1. Platz und somit den Deutschen Meistertitel geholt.  

Die zweite Sensation war, dass sich das Team Elisabeth Seitz mit Toni, Jana Sinkel mit Jimi und Jessica Bergmann mit Recall den 5. Platz im CSC (29,47) erlaufen konnte. Schon in den Vorläufen leisteten sich die 3 Mensch/Hund-Teams keine Fehler. In den Finalläufen dann, als einzige Frauenmannschaft!, unterliefen den 3 Mädels ebenfalls keine Fehler - einzig die Zeit reichte nicht für die ganz vorderen Plätze. 

Wir sind stolz auf unsere Teilnehmer, das habt ihr super gemacht !!!

dhv DM 5

dhv DM 1

dhv DM 4 dhv DM 3

dhv DM 2 dhv DM 6

dhv DM

 

Copyright © 2019 SGSV Garbenheim Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok