Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
.

SGSV Garbenheim e.V.

Heute, Freitag, den 23. August, fällt der BH-Kurs sowie das THS-Training aus !!! +++ Arbeitseinsatz am Samstag, den 24. August ab 10.00 Uhr !!! +++ Sommerfest am Sonntag, den 25. August, ab 10.30 Uhr, Infos unter "Aktuelles"+++ Der Basiskurs fällt am Mittwoch, den 28. August, und am Mittwoch, den 4. September, aus ! +++ 2. Garbenheimer Postenlauf am 29. September. Infos unter „Aktuelles“ +++

Am Freitag, den 14. Juni, hat eine siebenköpfige Kindergruppe den SGSV besucht. Die Fahrt zum Hundeplatz war für die Kinder der Abschluss des Projektes "Den Umgang mit Hunden spielerisch lernen". Die Wochen davor haben die Sieben jeweils dienstags gelernt wie man sich in Gegenwart von Hunden verhalten sollte: nicht schreiend weg rennen, nicht quietschende Laute von sich geben, die Hunde nicht ärgern, ruhende Vierbeiner nicht stören, Hunden nicht in die Augen starren und auch dass nicht jeder Hund der einem anderen gleicht auch die gleichen Charaktereigenschaften besitzt. Es wurde viel gelacht, gelernt und gerätselt, zusätzlich noch ein Film geschaut um die 12 Regeln die in dem lehrreichen VdH-Heftchen beschrieben waren, noch einmal zu verinnerlichen. Mit großer Spannung wurde dann der Abschlussfahrt entgegen gesehen...... und was hatten die Kinder einen Spaß. Sie konnten vor Ort Ansätze von Agility sehen, haben Dummys geworfen, unseren Labbi Ben "erschossen", haben sich von Cooper die Socken stehlen lassen, Leckerchen verteilt, Hunde bekuschelt und als Highllight hat jedes Kind einen Hund an der Leine über den Platz führen dürfen.

Nach einer Pause mit lecker gebackenen "Hundeknochen" (Danke Petra) und Saft bekamen sie noch eine Vorstellung in Mantrailing geboten. Ein Mädchen hat sich zusammen mit einer Erzieherin versteckt und ist auch recht zügig "gefunden" worden, so dass die Kinder eine Vorstellung von Nasenarbeit bekommen haben, welche durch die Sucharbeit des Beagles  Paul noch verstärkt wurde.

Die Zeit ist geflogen und die Mädchen und Jungen wären noch soooooooo gerne geblieben, aber wenn schon fahren dann auf jeden Fall noch ein Foto mit ihrem jeweiligen Lieblingshund. Nachdem alle abgelichtet worden sind hieß es Abschied nehmen. Der Ausflug wird ihnen auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an meine Vereinskolleginnen die diesen Tag für meine Hortkinder zu einem unvergesslichen  Erlebnis gemacht haben !!!

IMG 0042 IMG 0452 IMG 0456 IMG 0461 IMG 0462 IMG 0463 IMG 0464 IMG 0469 IMG 0474

IMG 0477 IMG 0478 IMG 0481 IMG 0482 IMG 0490 IMG 0492 IMG 0493 IMG 0494 IMG 0495

IMG 0496 IMG 0502 IMG 0520 IMG 0521 IMG 0522IMG 0525 IMG 0526 IMG 0527

Copyright © 2019 SGSV Garbenheim Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok